Internationale Bauprüfung (Slowakei)

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Internationalen Bauprüfung in der Slowakei.
Es war ein sehr schönes, wenn auch nicht ganz so erfolgreiches Wochenende.

So konnte Radagast Gollum (Paul) am Samstag die Internationale Bauprüfung bestehen, am Sonntag haben wir ihn nicht mehr starten lassen.

Pomona Sprout vom Räuberschlag bestand am Samstag und Sonntag die Internationale Bauprüfung, wobei sie am Sonntag eine super Leistung gezeigt hat und im Abschluss ein bisschen Pech hatte.

Fiona vom Räuberschlag machte den Sack zu und arbeitete Samstag sowie Sonntag mit voller Leistung und erhielt dafür das CACIT. Somit konnte Fiona zum 2mal das CACIT und das CACT in der Slowakei holen.

Wir sind sehr stolz solch tolle Hunde zu haben.

Radagast Gollum „Paul“

Endlich haben wir mal neue Bilder von unserem glatthaarigen Rüden Paul gemacht.

Valeriana vom Räuberschlag

Nokki ist jetzt 11 Monate alt und ist eine bildhübsche junge Dame geworden.
Sie kann ihren Papa Harry und ihre Mama Mary nicht verleugnen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder.

Roland Hooch holt in der Ukraine an beiden Tagen das CACIT und CACT

Rolanda Hooch CACIT UkraineRoland Hooch macht in der Ukraine an beiden Tagen das CACIT und CACT. Sie holt sich den 3. Platz im Gesamtsieg von 48 Terrier. Wir sind mächtig stolz, da der größte Teil der teilnehmenden Terriern Deutsche Jagdterrier waren und unsere Fiona-Nachzucht als Parson Russell Terrier vorne mitmischte.

Radagast Gollum „Paul“

Unser zweite Schwede aus dem Zwinger „Radagast“ besitzt inzwischen eine Zuchtzulassung und alle zuchtrelevanten Gesundheitsuntersuchungen. Er ist PLL, SCA und LOA clear. Paul ist ein weiß-brauner glatter Rüde, hat ein vollzahniges Scherengebiss, ist 37 cm groß und einen Brustumfang von 43 cm. Er ist ein Welpe aus der schwedische Hündin Radagast Isengar und dem finnischen Rüden Repoketun Enrico.
Wenn uns jemand fragt wer und wie Paul ist???
Paul ist eben Paul!!!

Leistungszeichen Fährtenlaut und Saujager

Und wieder gibt es tolle Nachrichten von unserer Nachzucht.

Sowohl Tari Laisi vom Räuberschlag, eine Tochter aus
Pomona Sprout vom Räuberschlag und Gargamel vom Räuberschlag,

als auch Sarabi vom Räuberschlag, eine Tochter aus
Mary Poppins vom Räuberschlag und Harry Potter vom Räuberschlag,

wurde beiden der „Fährtenlaut“ sowie das Leistungszeichen „Saujager“ bestätigt.

Waidmannsheil an die Besitzer, weiter so !!!

CAC in Erfurt

Mit der heutigen CAC Ausstellung in Erfurt konnten 3 Räuberschläge den Sack zumachen.

Oliva vom Räuberschlag erfüllt mit dem heutigen CAC die Bedingung für den
Deutschen Champion PRTCD. Zusätzlich macht Lina heute noch das BOB.

Pomona Sprout vom Räuberschlag erfüllt ebenfalls mit dem heutigen CAC die Bedingung für den
Deutschen Champion PRTCD und unsere

Alice vom Räuberschlag erfüllt mit dem Vet-CAC die Bedingungen für den
Veteranen Champion PRTCD.

Wir sind mächtig Stolz auf unsere Nachzucht und werden sehen was uns das „alte“ Jahr noch bringt.

Wesenstest sowie Zuchtzulassung in Thurnau und der Räuberschlag war dabei

Beurteilung Wesenstest:
Tjure, der ruhige und ausgeglichene Rüde zeigt uns deutlich seine jagdlichen Anlagen. Er wird seinem Führer noch viel Freude machen.
War für die Zuchtschau zu Jung, noch keine 12 Monate alt.

Beurteilung Wesenstest:
Tinkerbell, eine temperamentvolle, freundliche Hündin mit deutlichen jagdlichen Anlagen. Als Team werden die beiden noch viel Freude haben.
War für die Zuchtschau zu Jung, noch keine 12 Monate alt.

Beurteilung Wesenstest:
Smeagol, ein freundlicher Rüde mit erkennbaren jagdlichen Anlagen, der seiner Führerin noch viel Freude machen wird.
Zuchtschau:
vollzahniges Scherengebiss
Schulterhöhe 32 cm
Brustumfang 45 cm
Formwert Sehr gut (wegen der Größe)

Beurteilung Wesenstest:
Shenzi, eine sehr freundliche Hündin, die sich sehr menschenbezogen zeigt. Mit ihrer sehr guten Führerbindung wird sie ihrer Familie noch viel Freude machen.
Zuchtschau:
vollzahniges Scherengebiss
Schulterhöhe 31 cm
Brustumfang 40 cm
Formwert Vorzüglich

Vari Tari Lire, jagdliche Anlagen erkennbar !!! Tari wird nächstes Jahr bestimmt auch am Wesenstest teilnehmen.

Sarabi war nur zur Zuchtschau, weil einen bestandenen Wesenstest hatte sie schon
Zuchtschau:
vollzahniges Scherengebiss
Schulterhöhe 32 cm
Brustumfang 44 cm
Formwert Vorzüglich