Radagast Rohan

Rohan war unser Schwede und wir sind auch heute noch sehr dankbar das uns Berit und Thomas Burmeister-Lindgren, einen solchen Ausnahmerüden bekommen haben. Rohan war ausgesprochen nervenstark und ihn konnte nichts so wirklich beeindrucken oder reizen. Rohan war in den letzten Jahren auf den Jagden die tragende Säule in unserem Jagdrudel geworden und eine Drückjagd ohne war nicht vorstellbar. In seine Fußstapfen trat Paul. Rohan ist 2017 mit seinen fast 12 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und leider mussten wir ihn am 26.06.2018 viel zu früh gehen lassen. ABER die Tierliebe fängt da an, wo man des Leid beendet.

Rohan’s beeindruckende Prüfungskarriere:
Wesenstest
Junghundprüfung (sil)    115 Pkt.     I. Preis
Bauprüfung                     100 Pkt.     I. Preis
Zuchtprüfung (lt)            107 Pkt.     I. Preis
Gebrauchsprüfung (lt)    246 Pkt.    II. Preis
Verbandsstöberprüfung (flt)

Auch unser Schwede durfte sich mit dem Titel Gebrauchssieger aufgrund seiner gezeigten Leistungen auf den Prüfungen zieren.

Folgende Naturleistungszeichen konnten er ablegenn:
Erdhund Fuchs
Härtenachweis
Saujager Gatter

Schulterhöhe 36,5 cm
Brustumfang 48 cm
Formwert: Sehr gut
Scherengebiss P 2 unten recht und unten links fehlen
PL 0
PRA 0
LL 0
Katarakt 0
DNA getestet
DNA-PLL: -/- (frei)
Audiometrie ohne Befund

Auch auf Ausstellungen haben wir ihn gezeigt und somit darf er folgende Titel führen:
Deutscher Jugend-Champion PRTCD
Deutscher Champion PRTCD
Deutscher Champion VDH
German Veteranen Winner 2016
Bundes-Veteranen-Sieger 2016
Deutscher Veteranen Champion VDH
Deutscher Veteranen Champion PRTCD