DJ vom Mahdenwald

Eine Ära ging am 21.07.2015 zu Ende. Die Tierliebe zu einem Freund fängt da an, wo man das Leid beendet.

DJ war der ersten Parson in meinem Leben, ein Ersatz für ihn wird es nie geben. Mit ihm fing meine Parson-Sucht an. DJ war der absolute Traumhund der für uns und auch für andere Züchter der Grundstein für die Zucht war. DJ war mit seinen gut 15 Jahren selbstverständlich bereits in seinem wohlverdienten Ruhestand.

DJ war nicht nur auf Prüfungen, sondern auch auf Ausstellungen sehr erfolgreich. Er war der ERSTE Parson Russell Terrier den der Titel „Internationaler Schönheitschampion FCI“ zuerkannt worden ist.

DJ’s erfolgreiche Prüfungskarriere:
Wesenstest
Junghundprüfung (spl)   130 Pkt.     I. Preis
Bauprüfung                     100 Pkt.     I. Preis
Zuchtprüfung (spl)          127 Pkt.    II. Preis
Gebrauchsprüfung           295 Pkt.  III. Preis
Verbandsschweißprüfung II./II.
Verbandsfährtenschuhprüfung I./
Bringtreueprüfung (Erster geführter Parson)

DJ war der erste in unserer Galerie der sich aufgrund seiner gezeigten außergewöhnlich guten Leistungen auf den Prüfungen den Titel Gebrauchssieger holte und führen darf.

Auch in der jagdlichen Praxis hat er uns nie im Stich gelassen und konnte in seiner aktiven Zeit folgen Naturleistungszeichen machen:

Saujager
Erdhund Fuchs
Härtenachweis

Schulterhöhe 36,5 cm
Brustumfang 46 cm
vollzahniges Scherengebiss
Formwert: Vorzüglich
PL 0
PRA 0
LL 0
Katarakt 0
DNA getestet
DNA-PLL: -/- (frei)
Audiometrie ohne Befund

Und zum guten Schluss noch seine Schönheitstitel die er Führen darf:
Deutscher Jugend-Champion PRTCD
Deutscher Champion PRTCD
Deutscher Champion VDH
Tschechischer Champion
Internationaler Schönheitschampion
Deutscher Veteranen Champion VDH