Barclay ist gut, hoch oben im Norden, angekommen.

  Er macht schon mal die Wälder unsicher!!!

Hallo Silke,
ich hoffe es geht euch gut, man hört so gar nichts von euch
J! Ich wollte nur kurz berichten, dass sich Barclay hervorragend entwickelt. Ich bin nach wie vor soooo stolz auf meine kleine Schlabberbacke. Vergangene Woche waren wir beim Hundeausbildungskurs für Jagdhunde, eigentlich gehen da nur Hunde zur Prüfungsvorbereitung hin, doch meine Freundin hat eine Deutsch-Drahthaar-Hündin die nur 3 Wochen jünger ist als Barclay und die darf da immer schon mal so mit hin und hat uns dann mal mitgeschleppt J! Letzte Woche war Wasserarbeit mit Überprüfung von Schussfestigkeit dran, tja was soll man sagen, Barclay holt alles aus dem Wasser raus was man rein wirft (wenn auch leicht planschenderweise J) und ob du schießt oder nicht, ob das Schrot auf der Wasseroberfläche aufprallt oder nicht ist ihm völlig egal. Der Hundeobmann meinte anfangs noch wir sollten gut aufpassen wenn geschossen wird, dass die Kleinen sich nicht so doll erschrecken, doch letztlich waren die cooler als die Großen. Der Hundeobmann war auch total begeistert von Barclay und meinte sowas gutes hätten sie selten hier oben, hier laufen immer nur Drahthaar und Kurzhaar rum J selbst Terrier werden deutlich weniger!
Also wie du erkennen kannst nimmt Schlabberbacke alles mit, was man ihm vor die Nase setzt, völlig unerschrocken und stets neugierig und durchaus selbstbewusst. In der Hundeschule ist er nach wie vor der Streber und oftmals sind einige Leute pikiert die ihn nun unbedingt streicheln wollen, dass er sich gar nicht für sie interessiert
J! Er kennt sein „Rudel“ und das reicht ihm meistens. Gestern war wieder „mein“ Tierarzt für die Pferde da und er ist ja begeisterter Jäger und Hundeausbilder und hat mir auch schon so manche Tipps gegeben. Er hat Barclay jetzt bestimmt 2 Monate nicht gesehen und war hin und weg von ihm, er sprach immer davon das er so einen tollen Rüdenkopf???? Hätte und ich unbedingt Prüfungen machen müsste und dann zur Zuchtzulassung vorstellen sollte. Das ist ja alles ganz gut und schön, doch habe ich oftmals gar nicht die Zeit ihn jetzt so intensiv für Prüfungen auszubilden, zweitens fehlt die klare Anleitung.
 GGLG von der sonnigen Nordsee
Birthe und Barclay


 



 
"Schlabberbacke" Barclay mit seinem Jagdterrier-Freund.  

  Barclay genießt es, ...

  am Strand spazieren zu gehen.

  Barclay als "Lars der Eisbär" !!!
Endlich wird es Sommer !!!  
Ohne Worte  

  Was ein Reiterhund alles so mitmachen soll.
 

  Danach eine Abkühlung...
 


  ... und ab nach Hause.
 

Träumerle Barclay !!!

 


  Ganz weit oben in Deutschland an der Nordsee...


  ... treibt ein Gordon Setter sein Unwesen ...


  ... mit Namen Barclay!!!